HD
Mundart + Kabarett mit LUDARLEABE u. Johanna Hofbauer - BR-Volksmusik

Mundart + Kabarett mit LUDARLEABE u. Johanna Hofbauer

Ludarleabe 24. Mai 20.00 Uhr

Am Sa. 24. Mai ist die bekannte Mundartautorin Johanna Hofbauer unterwegs mit der Gruppe " Ludarleabe".
Um 20 Uhr heißt es im Ibergzentrum Maierhöfen : "En So en Bauer hätt i gern , der so viel Bschitte hot" ! Mit viel Witz und randvollem Humor bestaunt und beäugt" Ludarleabe" das Allgäu mit unüberhörbarer Sympathie für das Originale.
Der Liedermacher Harald Probst ist zugleich Mesner
der bekannten Wallfahrtskirche St Alban und "er kennt se scho - d´Leit ": So begegnet man in seinen Texten auch so manchem Zeitgenossen im Allgäu-Typogramm: Dem Schwätzer, Drimsler, Loimsider, Dudiauf und dem Audrbei.... Da geht es um Blitzkarrieren z.B. in der Ehe: "Uin Dag vrheiret und scho dr zweite Chef..."
Zur Not hilft dann der Salbei-Tee-Mambo gegen Computersucht und auch der iPod - Jodler darf dabei nicht fehlen.
Trotz ihren traditionellen kurzen Lederhosen fühlen sich die Ludars aber auch zur Weltmusik hingezogen:
Samba, Gipsy-Jazz und Bluesig-Grooviges gehen Hand in Hand mit Polka Walzer und Zwiefachem.
Frech und mit Position - aber auch romantisch und mit leisen Klängen - ist Ludarleabe eine Allgäuer Antwort auf Oberbayrische Mundartbühne.
Bei den skurrilen Geschichten von Johanna Hofbauer aber bleibt kein Auge trocken. Sie zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten Autorinnen des Allgäus.
Kartenreservierung: Gästeamt Maierhöfen
Tel. 08383 - 98 04

Illegalen Inhalt melden

Info

Ibergzentrum Maierhöfen (Westallgäu)