HQ
BR-Volksmusik

"Das Orakel von Pumpernudl" von "Sauglocknläutn"
Ein volksmusikalischer Ausblick in die Zukunft

"Keine rosigen Aussichten für die Zukunft in Bayern. Die Gegenwart ist ja auch schon schwer genug.
Mit einem Ministerpräsidenten, dessen Nachfolger schon in den Startlöchern steht.
Mit einem Nachfolger, der Bürgerbeauftragte einführen will, wobei doch Politiker nix anderes sein sollten...
In Wirklichkeit weiß keiner so recht, was er genau will.
Was weiß die Regierung? Weiß sie mehr als sie uns weismacht?
Was weiß die Opposition? Weiß sie mehr? Oder weniger? - Wer weiß?
In Zeiten, in denen jeder nichts, aber keiner alles weiß, suchen wir Antworten.
In dem kleinen Ort Pumpernudl in der Holledau finden wir sie.
So, wie in der Antike die Menschen das Orakel von Delphi befragten, pilgern heute die Rat Suchenden zum Orakel von Pumpernudl.
Wenn schon kein Politiker, kein Religionsführer, kein Feuerwehrkommandant, ja, noch nicht einmal die Wirtschaftsweisen Antworten auf die Fragen der heutigen Zeit wissen, dann fragen wir halt das Orakel.
Schlimmer kanns nicht mehr werden.
Ein unvergesslicher Abend für Augen und Ohren, ganz in der Art der alten Wirtshausmusikanten.
Seit fast 20 Jahren bespielt das Volksmusik-Kabarett-Duo "Sauglocknläutn" die Bühnen in ganz Bayern und darüber hinaus.
Walter Zinkl mit Kontrabass, Ukulele, Gitarre..., und Ritsch Ermeier mit seiner Quetschn, Melodica, Mundharmonica...!
Nagelneue Lieder, Gstanzl, Zwiefache und Landler von Sauglocknläutn zum Lachen, zum Schmunzeln, oder auch zum Nachdenken, einfach so, wie wir sie kennen!!!
Mehr Infos unter www.sauglocknläutn.de.

Illegalen Inhalt melden

Info

93180 Deuerling - Deuerlinger Dorfwirtshaus
Website